Brand in einem Einfamilienhaus in Golling
Datum: 20.10.2008 06:05:28
Thema: Brandeinsätze


Am 19.Oktober 2008, um zirka 20.30 Uhr, entzündete sich im Heizraum eines Einfamilienhauses in Golling ein Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Golling rückte um 20.40 Uhr mit 36 Mann und sechs Fahrzeugen aus und konnte das Feuer in kurzer Zeit löschen.

Ersten Erhebungen zufolge dürfte der Brand durch Ablagerungen in der Lüftungsklappe des Heizungsabzugrohres, welche oberhalb des Warmwasserkessels montiert ist, ausgelöst worden sein. Als beim Aufklappen der Lüftungsklappe heiße Teilchen auf die Plastikisolierung fielen, wurde diese in Brand gesetzt. Erkenntnisse über eine sonstige Brandursache liegen derzeit nicht vor. Auch über die genaue Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30661