Menschenrettung für die FF Großgmain
Datum: 20.10.2008 16:40:07
Thema: Einsätze Allgemein


Alarmierungsart: Sirene, Personenrufempfänger
Ein kleines Mädchen, das auf dem Heimweg von der Volksschule war, hat sich beim Warten auf den Bus mit seinem Knie in einem Eisengeländer derart ein- geklemmt, dass es alleine nicht mehr heraus kam.

Ein Buslenker alarmierte daraufhin das Rote Kreuz, dieses anschließend die Feuerwehr Großgmain. Gleich nach dem Eintreffen am Einsatzort gab der Einsatzleiter den Befehl, das Geländer mit dem Spreitzer leicht auseinanderzudrücken und somit den Fuß der Kleinen frei zu bekommen, was auch binnen Sekunden der Fall war.
Das Mädchen wurde anschließend der Besatzung des Roten Kreuzes übergeben.

Quelle: FF Großgmain





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30671