Feuerwehrfahrzeug in Unfall verwickelt (x)
Datum: 22.10.2008 19:56:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Mittwoch, den 22.10.2008 befanden sich die Fahrzeuge der Feuerwehr St.Veit/Glan auf dem Rückweg von einem Brandmelderalarm im Industriepark Blintendorf. Um ca. 11.15 Uhr musste das TLFA4000 in der Klagenfurter Strasse vor einem geschlossenen Bahnschranken anhalten. Die nachfolgende Lenkerin übersah das vor ihr bereits stehende Feuerwehrfahrzeug und fuhr diesem ungebremst auf.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW bis zur Windschutzscheibe unter den LKW gedrückt. Zum Glück blieb sowohl die Lenkerin des PKW, eine Krankenschwester aus St.Veit/Glan, sowie die Insassen des Feuerwehrfahrzeuges unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden, am Tanklöschfahrzeug entstand ein Schaden in der Höhe von ca. € 3.000,00, vor allem im Bereich der Beleuchtung, Anhängevorrichtung und Luftanschlüsse.

Mittlerweile konnte das Fahrzeug soweit repariert werden, so dass es wieder einsatzbereit ist.

Als Unfallursache gab die Lenkerin an, dass sie nach der Brieftasche suchte, und dadurch das vor ihr haltende Feuerwehrfahrzeug übersah.

Nach dem Abschluss von Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten konnte die FF St.Veit/Glan um ca. 12.15 Uhr wieder Einsatzbereitschaft melden.

Quelle: FF St. Veit/Glan





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30705