Müllcontainerbrände in der Kremser Alauntalstraße (xx)
Datum: 25.10.2008 09:42:56
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Gegen 3:40 Uhr morgens gingen in der Bezirksalarmzentrale Krems mehrere Notrufe über einen Müllcontainerbrand in der Alauntalstraße ein. Laut den Anrufern stand an der Kreuzung Gaswerkgasse / Alauntalstraße eine Müllinsel in Vollbrand. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das erste Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus .

Unverzüglich wurde vom Atemschutztrupp eine C-Löschleitung aufgebaut, und zwei noch nicht betroffene Container zur Seite geschoben. Zeitgleich mit Beginn der Löschtätigkeiten wurde den Einsatzkräften ein glosender Mülleimer ca. 50 Meter weiter gemeldet. Über die Alarmzentrale wurde das zweite ausrückende Tanklöschfahrzeug gleich umdisoponiert. Ein drittes Fahrzeug führte in der Umgebung noch weitere Kontrollfahrten durch. Die Löschtätigkeiten zeigten rasch Wirkung, und der Vollbrand war mit ca. 300l Wasser gelöscht. Die glosende Tonne wurde geflutet und eine weitere Gefahr gebannt.
Newsbild


Nach den Unterstützunge der Polizei bei der Brandursachenermittlung rückten die freiwilligen Einsatzkräfte gegen 4:30 Uhr wieder in die Zentrale ein.

Mehr Infos auf www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30721