Fahrzeugbergung am Nationalfeiertag (x)
Datum: 26.10.2008 20:17:57
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 26.10.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der S5 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Eine 42-jährige Korneuburgerin war mit einem Volkswagen Passat in Richtung Stockerau unterwegs. Auf Höhe der Raststelle Zainerhof prallte das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitschiene, schleuderte über beide Fahrstreifen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam erst auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde nach der Erstversorgung am Unfallort vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln ins Landesklinikum Donauregion Tulln zur weiteren Behandlung gebracht.

Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug wurde mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges verladen und mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 14:10 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Tulln einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 16 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG

FF Tulln Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30733