Jugendgruppen im Übungseinsatz (x)
Datum: 26.10.2008 20:21:10
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Am 25.10.2008 führte die Jugendgruppe der Feuerwehr Puchheim gemeinsam mit der Jugendgruppe des Roten Kreuzes Attnang eine gemeinsame Übung durch. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Puchheim musste unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgeräts die eingeklemmten Personen aus dem kaputten Auto befreien. Weiters wurden ein 2-facher Brandschutz (Hochdruckrohr und Feuerlöscher) und die Beleuchtung aufgebaut.

Als Sicherheit für die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle richtig abgesichert. Der Fahrer konnte nach kurzer Zeit von den Mitgliedern des Jugendrotkreuzes aus seiner Notlage befreit und versorgt werden. Die weiteren Verletzten (Beifahrerseite und Rücksitz) wurden ebenfalls in kurzer Zeit geborgen und versorgt.

Ein Stationsbetrieb des Jugendrotkreuzes zeigte die weitere Vorgehensweise mit den Verletzten. Nach Beendigung gab es noch eine kurze Übungsnachnachbesprechung und einen Informationsaustausch. Von beiden Seiten war dies eine gelungene Übung. Die Kids zeigten beachtliches Können und Wissen!

Quelle: FF Puchheim





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30734