Kindberg: Küchenbrand (x)
Datum: 28.10.2008 09:43:40
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


In Kindberg hat ein Obersteirer in der Nacht auf Dienstag zwei Nachbarn aus deren brennendem Haus gerettet. Der Brand war durch eine defekte Brotschneidemaschine ausgebrochen. Kurz nach 1.00 Uhr Früh wurde der 20-jährige Obersteirer durch Brandgeruch munter.

Als er Nachschau hielt bemerkte er, dass die Küche in Brand geraten war und das Haus bereits total verqualmt war. Daraufhin öffnete er ein Fenster und rief mit seiner inzwischen aufgewachten Mutter um Hilfe.

Ein Nachbar wurde durch die Hilfeschreie munter, rannte aus dem Haus und stellte eine Leiter zum Fenster. Dadurch konnten die beiden Hausbewohner unverletzt das Haus verlassen.

Die inzwischen verständigte Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 41 Mann zum Brandort ausgerückt war, konnte den Brand unter Einsatz von schweren Atemschutzgeräten rasch löschen.

Der Brand wurde durch eine defekte Brotschneidemaschine ausgelöst. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen 25.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30761