Pöttsching: PKW gegen Baum - Lenker tot! (xx)
Datum: 30.10.2008 14:02:58
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Heute, dem 30.10.2008, kurz vor fünf Uhr kam es auf der Landesstrasse zwischen Pöttsching und Zillingtal zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein junger Mann aus Pöttsching von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Nachkommende Autofahrer alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte. Minuten später rückte auch schon die FF Pöttsching mit 19 Mann zum Unfallort aus. Ebenfalls die FF Neudörfl .

Newsbild


Sofort nach dem eintreffen begannen die Florianis mit dem öffnen des total deformierten Fahrzeugs, und schufen somit Platz für den Notarzt. Aufgrund der massiven Verformung am Wrack mußten alle Türen herausgeschnitten werden um einen Zugang zu schaffen. Der Notarzt sowie der Sprenglarzt konnten jedoch nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Insgesamt standen 31 Mann der FF Pöttsching und Neudörfl, First Responder, NAW, sowie Polizei im Einsatz

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30785