Wasserdampf sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Wiener Neudorf (x)
Datum: 05.11.2008 07:23:33
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 01.11.2008 wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem TUS Brandmelderalarm ins IZ NÖ Süd alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Leck in einem Rohr der Heizungsanlage. Dadurch füllte sich in kurzer Zeit der Keller mit warmen Wasserdampf und auch die Sichtweite betrug fast Null. Durch die Hitze des Wasserdampfes wurde zusätzlich die Sprinkleranlage des Objektes ausgelöst. Der eingesetzte umluftunabhängige Atemschutztrupp konnte die Leckstelle finden und in weiterer Folge die betroffene Leitung abgedrehen.

www.ff-wr-neudorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30847