Küchenbrand in Hochhaus (x)
Datum: 24.11.2008 13:05:57
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Einem aufmerksamen Nachbarn und dem schnellen Eingreifen der Berufsfeuerwehr Graz ist es zu verdanken, dass ein Küchenbrand im siebenten Obergeschoß eines Hochhauses noch einmal gut ausgegangen ist. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer gelöscht, ehe es auf andere Räume übergreifen konnte.

Um 11.27 Uhr alarmierte heute Mittag ein aufmerksamer Nachbar die Berufsfeuerwehr Graz, dass in einer Wohnung im siebenten Obergeschoß des Hochhauses Kärntner Straße 218 offenbar ein Brand ausgebrochen ist. Als die Feuerwehrkräfte mit 19 Mann und fünf Fahrzeugen am Einsatzort ankamen und die Tür zur betroffenen Wohnung aufbrachen, zeigte sich, dass es in der Küche brannte. Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden, Ursache war (wieder einmal) Kochgut, das auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden war, als die Bewohner die Wohnung verließen.

Im Anschluss wurden auch noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, um den betroffenen Bereich wieder rauchfrei zu bekommen. Der Sachschaden wird auf € 10.000.— geschätzt, verletzt wurde niemand.

Quelle: BF Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31094