Dachstuhlbrand in Ochsenburg (xxx)
Datum: 01.12.2008 12:38:20
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Dachstuhlbrand am 30.11.2008
Am 1. Adventsonntag um 3:13 Uhr Morgens wurde die FFOBG zu einem Wohnhausbrand in der Wilhelmsburgerstrasse gerufen. Die Bewohner des Hauses wurden durch den im Haus anwesenden Hund geweckt und konnten das Objekt noch rechzeitig verlassen.

Beim eintreffen der Wehr schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl. Weitere Feuerwehren wurden alarmiert (FF St. Pölten - Spratzern, FF St. Pölten - St. Georgen und die FF St. Pölten - Stadt), auch ASBÖ und Polizei wurde informiert.

Atemschutztrupps drangen unter starker Rauchentwicklung zum Dachboden des Hauses vor und konnten von dort aus den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Weitere Löschtrupps schützten das anliegende Familienhaus das nur durch den Mühlbach zum Brandobjekt getrennt war.

Newsbild


Durch das Feuer wurde auch die Hauptstromleitung vernichtet, was zu einem Stromausfall im Haus führte. Jedoch hing auf dieser Leitung auch das daneben befindliche Gasthaus das dadurch ebenfalls ohne Strom war.

Newsbild


Um ca. 6:30 Uhr konnte Brand AUS gegeben werden und die Wehren konnten wieder einrücken. Um 8:30 Uhr rückte das letzte Fahrzeug der FF Ochsenburg ein.

Quelle: FF St. Pölten Ochsenburg

Siehe auch Bericht FF St. Pölten St. Georgen



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31179