B 145 – Sturmschaden – Baum über Straße (x)
Datum: 02.12.2008 06:29:36
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Montag, 1. Dezember 2008. Um 08.32 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale zu einem Einsatz alarmiert.

Aufgrund der böigen Winde im Raum Salzkammergut stürzte ein Baum in der Ortschaft Mitterweißenbach (Gemeinde Bad Ischl) auf die B 145, die Salzkammergut Straße und blockierte diese.

Die Kameraden der FF Bad Ischl rückten mit KDOF, DL-K und SRF zum angegebenen Einsatzort aus. Weiters wurde die zuständige FF Mitterweißenbach von „Florian Bad Ischl“ zur Unterstützung angefordert. Der die Bundesstraße blockierende Baum konnte von den Kameraden der FF Bad Ischl rasch entfernt werden, sodaß der Einsatz der FF Mitterweißenbach nicht mehr erforderlich war.

Während des Einsatzes kam es – aufgrund wechselseitiger Verkehrsanhaltungen – zu kurzfristigen Behinderungen.

Von der FF Bad Ischl waren 20 Mann mit KDOF, DLK und SRF und von der FF Mitterweißenbachbach 7 Mann im Einsatz.

Einsatzende: 09.00 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31187