Wiener Ehepaar bei Verkehrsunfall verletzt
Datum: 03.12.2008 07:22:53
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.12.2008, um 10.35 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 228 im Gemeindegebiet von Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Ein 79-jähriger Wiener war mit seinem Pkw auf der L 228 von Nikitsch kommend in Fahrtrichtung Deutschkreutz unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich seine 74-jährige Gattin. Beide waren angegurtet.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug rechts von der nassen Fahrbahn ab, stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen die steil aufsteigende Böschung und kam auf der rechten Fahrzeugseite entgegen der Fahrbahn zu liegen. Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich die Beifahrerin bereits außerhalb des Pkws und wurde von anderen Pkw-Lenkern versorgt. Der Pkw-Lenker befand sich noch im Fahrzeug und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Die Polizeibeamten und weitere Personen konnten das Fahrzeug aufstellen und den verletzten Pkw-Lenker bergen. Zur medizinischen Versorgung der beiden verletzten Personen waren ein Notarztwagen und eine Rettung anwesend. Das Wiener Ehepaar wurde in das Krankenhaus Oberpullendorf eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Nikitsch und Deutschkreutz waren mit insgesamt 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Landesstraße 228 war während der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt. Am Pkw entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31202