Bez.Tulln: Brandeinsatz in Fischerhütte (xx)
Datum: 03.12.2008 21:13:09
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 02.12.2008 um 17:45 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz bei der Fischerhütte Muckendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brannte es im Inneren des Vereinshauses.

Das Gebäude war stark verraucht, unverzüglich wurde mit einem Außenangriff und einen Innenangriff unter schweren Atemschutz begonnen. Weiters wurde auch die Feuerwehr Zeiselmauer zur Unterstützung angefordert. Der erste Atemschutztrupp hatte im Inneren fast keine Sicht, der Brand hatte sich in den Holzverkleidungen massiv verbreitet. Man brachte einen Hochleistungslüfter in Stellung wo wir rasch bessere Sicht bekamen.

Newsbild


Im Zuge der Einsatzarbeiten alarmierte man die Feuerwehr Tulln mit einer Wärmebildkamera und die Feuerwehr St. Andrä- Wördern mit einem Atemschutzkompressor zur weiteren Unterstützung. Im Innen und Außenbereich mussten teilweise die Holzverkleidungen entfernt werden um eine gezielte Brandbekämpfung durchzuführen. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte um 19.15 vom Einsatzleiter Brandaus gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Muckendorf-Wipfing 16 Mitglieder mit Tanklöschfzg. 2000 u. 1000, Kleinlöschfzg
Feuerwehr Zeiselmauer mit Tanklöschfzg. und Kleinlöschfzg. und 15 Mitglieder
Feuerwehr St. Andrä-Wördern mit Kommandofzg. Atemluftanhänger und 8 Mitglieder
Feuerwehr Tulln mit Mannschaftstransportfzg, mit 3 Mitglieder und Wärmebildkamera
Polizeistreife Königstetten 2 Beamte

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31206