Wr. Neustadt: Großbrand im BORG in Wr. Neustadt! (x)
Datum: 03.12.2008 21:21:50
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Turnsaal in Wr. Neustadt in Vollbrand
In Wr. Neustadt ist Mittwochabend der Turnsaal des BORG in Vollbrand gestanden. Das Flachdach des Saals war in Brand geraten. Menschen waren nicht in Gefahr. Die Schule liegt aber im Zentrum der Stadt, daher wurde das Gebiet großräumig abgesperrt.

Schüler in Sicherheit
Die Schüler des BORG in Wr. Neustadt konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Flammen sind laut Feuerwehr unter Kontrolle. Ein Übergreifen des Brands auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Wr. Neustadt liegt direkt gegenüber der Schule.

Brandursache: Technischer Defekt
Etwa 150 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz. Dazu wurden auch sechs Tanklöschwagen herangezogen, berichtete der nö. Feuerwehrsprecher Thomas Neuhauser. Ursache für den Brand dürfte ein technischer Defekt im Turnsaal gewesen sein. Durch das Feuer entstand in der Schule großer Sachschaden.

Holz-Blech-Konstruktion schwer zu löschen
Die Holz-Blech-Konstruktion des Daches ist nach Angaben der Feuerwehr schwer zu löschen. Deshalb sollten die Löscharbeiten nach Angaben der Einsatzkräfte von 19.45 Uhr noch einige Zeit andauern. Unter dem Turnsaal befindet sich ein Schwimmbad, das erst kürzlich saniert wurde.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31209