Kerze setzte Kühlschrank in Brand
Datum: 04.12.2008 07:09:22
Thema: Brandeinsätze


Eine brennende Kerze setzte Dienstagabend, 02.12.2008, einen Kühlschrank in Brand, wodurch ein Schaden von 10.000 Euro entstand.

Gegen 17:00 Uhr wollte ein 64-jähriger Pensionist aus Krakaudorf mit einer Kerze den im Vorhaus stehenden Kühlschrank abtauen. Er räumte den Kühlschrank aber nicht aus. Später gerieten der Kühlschrank und die darin befindlichen Lebensmittel in Brand. Als der Pensionist den Brand bemerkte, löschte er ihn mit einem nassen Jutesack. Dabei erlitt der Pensionist eine leichte Rauchgasvergiftung und musste anschließend ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert werden. Durch die Rauchniederschläge wurde der Wohnbereich im Parterre beschädigt. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Die genaue Brandursache muss noch vom Brandsachverständigen ermittelt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31211