LKW-Brand in Gloggnitz (x)
Datum: 04.12.2008 07:20:30
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Zu einem LKW Brand mit glimpflichen Ausgang kam es heute früh im Stadtgebiet von Gloggnitz. In der Rabensteinergasse geriet aus bisher unbekannter Ursache Ware auf einer Ladefläche eines Liefer-LKW´s in Brand.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt konnten Mitarbeiter einer Installationsfirma mittels Feuerlöscher ein weiteres Übergreifen der Flammen auf den gesamten LKW und somit einen Vollbrand verhindern. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz endgültig löschen. Um die restlichen Glutnester zu entfernen wurde teilweise die Ladung vom LKW geräumt.
Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Die Rabensteinergasse war für den Feuerwehreinsatz gesperrt. Verletzt wurde niemand. Am LKW sowie am Ladegut entstand Sachschaden. Die Feuerwehr Gloggnitz war mit zwei Tanklöschfahrzeugen und zehn Mitgliedern im Einsatz. Ebenfalls am Einsatzort anwesend die Polizeiinspektion Gloggnitz, das Rote Kreuz Gloggnitz mit einem Fahrzeug und das Atemluftfahrzeug des Feuerwehrabschnittes Gloggnitz.

Text und Fotos Einsatzleiter Thomas Rauch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31215