LKW-Bergung in Gampern (xx)
Datum: 06.12.2008 10:37:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 02.55 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einer LKW Bergung nach Bierbaum in Gampern gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN und LAST 1zur Einsatzadresse aus. Auf Eisglatter Straße, war ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Zugfahrzeug nach hinten eingeknickt im Straßengraben zum stehen gekommen.

Der Lenker wurde zum Glück nicht verletzt. Da bei dem Unfall ein Treibstofftank beschädigt wurde und auch Diesel ausgetreten war, wurde zur Begutachtung auch die BH Vöcklabruck bei gezogen. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde von den Pflichtbereichsfeuerwehren Gampern und Baumgarting, das Stützpunktfahrzeug aus Vöcklabruck angefordert. Zum umpumpen des Treibstoffes war die FF Seewalchen mit dem Ölfahrzeug im Einsatz.

Newsbild


Nach Absprache mit dem Fahrzeugbesitzer konnte der LKW dann mit der 20 T Seilwinde des Kranfahrzeuges wieder auf die Straße gezogen werden. Zugfahrzeug und Auflieger wurden anschließend getrennt. Der Anhänger konnte an einem Ersatzzugfahrzeug seine Fahrt fortsetzen, die Zugmaschine wurde auf einem nahen Parkplatz abgestellt.

Um 06.30 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Quelle: FF Vöcklabruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31237