Tödlicher Verkehrsunfall auf der B113 (x)
Datum: 07.12.2008 23:07:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein Todesopfer forderte ein schwerer Verkehrsunfall am 7.Dezember 2008 auf der B113 bei Au/Gaishorn am See. Die Lenkerin eines Pkw geriet aus derzeit noch ungeklärter Ursache gegen 21:30 Uhr in einer Linkskurve neben die Fahrbahn, stürzte anschließend in den Straßengraben wo das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Um 21:37 Uhr erfolgte die Alarmierung der FF Gaishorn am See durch Sirene und SMS mit folgenden Einsatzstichworten : " Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B113 Höhe Autobahnüberfahrt bei Fa.Systemholz".

Umgehend rückten RLFA und KLFA Gaishorn/See mit 15 Mann zum Einsatzort ab.Vor Ort wurde das verunfallte Fahrzeug auf der Seite liegend vorgefunden , die Lenkerin befand sich noch in diesem. Sofort wurde der Pkw auf die Räder gestellt und eine Crashrettung der Person durchgeführt.

Da zu diesem Zeitpunkt weder Notarzt noch Rettung am Unfallort waren begannen bis zu deren Eintreffen die Feuerwehrmänner mit der Reanimation der Lenkerin.Die mittlerweile eingetroffene FF Au unterstütze die Kameraden aus Gaishorn am See dabei. Der kurze Zeit später ankommende Notarzt kann leider nur mehr den Tod der Frau feststellen , sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Nachdem zuerst noch nicht klar war ob sich weitere Personen im Fahrzeug befanden wurde die nähere Umgebung nach weiteren Verletzten abgesucht - ohne Erfolg. Zusätzlich sammelten die Feuerwehrmänner herumliegende Wrackteile ein.

Nach Abschluss dieser Arbeiten wurde der Unfallort an die Löschbereichszuständige FF Au übergeben und die FF Gaishorn am See konnte diesen schweren Einsatz um 22:15 mit Meldung der Einsatzbereitschaft an Florian Liezen beenden. Unser tiefstes Mitgefühl ergeht an die Angehörigen der Frau!

Quelle: FF Gaishorn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31255