3x Brände in Wien
Datum: 08.12.2008 18:52:52
Thema: Brandeinsätze


Auf dem Areal 22, Florian-Berndl-Gasse 26 geriet heute, Montag gegen 8.30 Uhr, aus bisher ungeklärter Ursache ein Holzzubau (ca. 4 x 15 Meter) in Brand. Der Holzzubau grenzt an das Grundstück Haus Nr. 24. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Objekt bereits in Vollbrand und der Brand griff auf den Dachstuhl über.

Die Feuerwehr konnte die Flammen mit zwei Rohren im Außenangriff und einem Rohr im Innenangriff löschen. Eine männliche Person hatte schon vor Ankunft der Feuerwehr mit Löschversuchen begonnen und sich dabei Verbrennungen unbestimmten Grades zugezogen. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben. Im Zuge der Löscharbeiten mussten auch mehrere Thujen des Objektes Nr. 24 mit der Motorsäge entfernt werden.

Vermutlich durch Brandstiftung war es gestern, Sonntag gegen 4.30 Uhr früh, zu einem Entstehungszimmerbrand in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Rechtsanwaltskanzlei in Wien 1, Neutorgasse 13 gekommen. Der Brand brach an drei Stellen aus und wurde von der Feuerwehr mit einem Rohr Tankwasser unter Atemschutz gelöscht. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei vorgenommen.

Auf dem Areal 22, Florian-Berndl-Gasse 26 geriet heute, Montag gegen 8.30 Uhr, aus bisher ungeklärter Ursache ein Holzzubau (ca. 4 x 15 Meter) in Brand. Der Holzzubau grenzt an das Grundstück Haus Nr. 24. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Objekt bereits in Vollbrand und der Brand griff auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehr konnte die Flammen mit zwei Rohren im Außenangriff und einem Rohr im Innenangriff löschen. Eine männliche Person hatte schon vor Ankunft der Feuerwehr mit Löschversuchen begonnen und sich dabei Verbrennungen unbestimmten Grades zugezogen. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben. Im Zuge der Löscharbeiten mussten auch mehrere Thujen des Objektes Nr. 24 mit der Motorsäge entfernt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31257