PKW kracht in LKW
Datum: 09.12.2008 17:23:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Kematen/Ybbs – 09.12.2008 (144 – NOTRUF NÖ) Utl. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag im Bezirk Amstetten. Ein PKW Lenker krachte in das Heck eines Lastwagen. Trotz sofortigem Rettungseinsatz konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden.

Wie die Einsatzkräfte berichten, herrschte auf der B121, der Weyerer Bundesstraße bei Kematen an der Ybbs dichter Nebel. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein PKW Lenker aus dem Bezirk Amstetten in das Heck eines ungarischen Sattelaufliegers. Wie die Polizei mitteilte, begannen Ersthelfer mit den ersten Hilfsmaßnahmen. Der PKW steckte bis zur Frontscheibe unter dem Auflieger des LKW.

144 – NOTRUF NÖ alarmierte sofort das Rotkreuz-Team aus Kematen, sowie den Notarztwagen des Roten Kreuzes Amstetten und informierte die Feuerwehrbezirksalarmzentrale Amstetten, welche die Freiwilligen Feuerwehren Kematen, Allhartsberg und Niederhausleiten-Höfing zur Menschenrettung alarmierte. Die Einsatzkräfte, welche innerhalb weniger Minuten vor Ort waren, begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.

Die Verletzungen waren aber zu schwer, die Lenker erlag noch um Unfallort seinen tödlichen Verletzungen. Aufgrund des Unfallgeschehens kam es zu einer Totalsperre der B121.

Quelle: 144 Notruf NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31272