Abnahme „Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe“ in Kottingbrunn (xx)
Datum: 11.12.2008 17:18:24
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Am 06.12.08 in der Jugendstunde der Feuerwehrjugend Kottingbrunn absolvierten die KIDS das Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe“. Die Jugendlichen mussten beim Fertigkeitsabzeichen eine Einsatzstelle Absichern, eine stark blutende Wunde verbinden und Fragen beantworten.

Sachbearbeiter für Medizinischen Dienst Kantner Michael schulte in den Vorbereitungsstunden die KIDS auf die Erste Hilfe ein. Die Abnahme erfolgte durch Kommandant Helmut Pischem. Bravourös konnten alle Jugendlichen das Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe“ erwerben. Als "Belohnung" gibt es dafür ein Abzeichen für jeden.

Newsbild


Fertigkeitsabzeichen Spiel: Hustic Julia; Kreiter Fabian
Fertigkeitsabzeichen Ü12: Knapp Michael; Deli Dominik; Deli Melanie; Hustic Patricia; Luef Stefan; Haindl David; Rehpennig Martin; Deutsch Anna





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31298