Wullersdorf: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 12.12.2008 07:36:28
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Mittwoch den 10. Dezember 2008 um 13:49 Uhr wurde die FF Wullersdorf mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Ein Kleinbus prallte gegen das Brückengeländer. Der Lenker des Kleinbusses war noch im Fahrzeug.
Da die FF Wullersdorf die erste Einsatzorganisation am Einsatzort war, wurde zuerst der Verletzte betreut. Kurz darauf traf auch schon das Rote Kreuz Hollabrunn ein. Der Verletzte konnte über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug befeit werden und wurde anschließend ins Krankenhaus Hollabrunn abtransportiert.

Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde von der Brücke gezogen und am nächsten Feldweg abgestellt.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31305