Kellerbrand in Wiener Neudorf (xx)
Datum: 16.12.2008 14:54:14
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 16.12.2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 08:33 Uhr mittels Pager, Sirene und Alarm Sms zu einem Kellerbrand in der Mühlfeldgasse alarmiert.

Wenige Minuten später konnte bereits das erste Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken. Während der Anfahrt rüsteten sich bereits 3 Mann mit umluftunabhängigem Atemschutz aus.

An der Einsatzstelle angekommen wurde der Einsatzleiter vom Hausbesitzer in Kenntnis gesetzt, dass er bereits Versucht habe den Brand mit einem Pulverlöscher zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung fühlte er sich gezwungen den Keller zu verlassen und alarmierte die Feuerwehr über den Notruf 122.

Newsbild


Durch den Atemschutztrupp wurde ein Rohr in den Keller vorgenommen. Bei der Kontrolle des Kellers mittels Wärmebildkamera konnte keine Erwärmung der Brandstelle mehr festgestellt werden. Kurze Zeit später konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Wiener Neudorf wieder einrücken.

Quelle: FF Wr. Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31350