Mopedunfall fordert Schwerverletzten
Datum: 17.12.2008 17:43:30
Thema: Einsätze Allgemein


Am Mittwoch, den 17.12.2008, ereignete sich kurz vor 16.00 Uhr in der Villacher Strasse in St.Veit/Glan auf der Höhe der Jet-Tankstelle ein schwerer Mopedunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Um 15.56 Uhr wurde die FF St.Veit/Glan von der LAWZ Kärnten mittels Personenrufempfänger alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde folgende Situation vorgefunden: Der aus Richtung Feldkirchen kommende Mopedlenker prallte seitlich gegen ein Fahrzeug, das aus der Tankstelle heraus bog, und wurde über die Motorhaube geschleudert. Der Schwerverletzte (er erlitt einen offenen Oberschenkelbruch) wurde bereits vom Notarztteam des Österreichischen Roten Kreuzes versorgt.

Der Feuerwehr verblieb die Aufgabe, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Zur Vorsicht wurden auch die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeschlossen.

Nach einer Stunde konnte die FF St.Veit/Glan, die mit 4 Fahrzeugen (RLFA2000,
SRF-K und KDOF und MZF) und 25 Mann im Einsatz stand, wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31367