Brand in Gewerbebetrieb in Waidhofen/Thaya
Datum: 18.12.2008 03:56:54
Thema: Brandeinsätze


Am 17. Dezember 2008 wurde die FF Waidhofen/Thaya um 18:14 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Brand bei der Fa. Metallbau Hauer in der Wiener Straße alarmiert. Die Landeswarnzentrale NÖ löste aufgrund der Angaben des Anzeigers sofort die Alarmstufe 3 aus.

Bei dieser Alarmstufe werden zusätzlich zur Feuerwehr Waidhofen/Thaya auch die Feuerwehren Altwaidhofen, Vestenpoppen-Wohlfahrts, Vestenötting-Kleineberharts, Brunn, Kainraths und Nonndorf alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 am Einsatzort, befand sich noch eine Person am Balkon des Brandobjektes und konnte diesen nicht mehr verlassen. Mit Hilfe der Minuten später eintreffenden Drehleiter konnte die Person vom Balkon gerettet werden.

Einsatz derzeit noch im Laufen.

Quelle: FF Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31368