Wintereinbruch fordert drei zum Teil schwere Verkehrsunfälle (x)
Datum: 18.12.2008 21:38:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Am Donnerstag, den 18. Dezember 2008 legte sich im Laufe des Tages eine weiße Schneedecke über den Gmünder Bezirk. Wie nahezu jedes Jahr ließen die ersten Verkehrsunfälle nicht lange auf sich warten.

Gegen 18.30 Uhr wurde ein RTW sowie der Notarztwagen aus Gmünd zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zum Avia-Kreisverkehr an der B41 in Gmünd alarmiert.
Ein PKW und ein Klein-LKW waren im Kreisverkehr kollidiert, wobei der PKW über eine Böschung geschleudert wurde. Das ersteintreffende Rettungsteam begann bis zum Eintreffen des NAWs mit der Erstversorgung des Verletzten Lenkers, welcher zwar nicht eingeklemmt war, jedoch sein Fahrzeug auf Grund seiner Verletzungen nich verlassen konnte. Nach weiterer Versorgung durch die Notärztin konnte der Verunfallte gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert werden.

Kurz nach 16.30 Uhr war es bereits am Schubertplatz in Gmünd zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Mopedlenker war verunfallt und verletzte sich dabei. Der Verletzte wurde mittels NAW Gmünd ins örtliche Landesklinikum eingiefert.

Der dritte Verkehrsunfall an diesem Tag hatte sich gegen Mittag im Stadtgebiet von Schrems ereignet. Eine Fußgängerin wurde von einem PKW angefahren und verletzt. Die Verletzte konnte nach entsprechender Erstversorgung durch ein Rettungsteam ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert werden.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/099)
RTW Gmünd (05/006)
KTW Schrems (05/062)
FF Gmünd
FF Hoheneich
Polizei

Quelle: RK Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31379