VU in Göblasbruck (x)
Datum: 19.12.2008 06:59:13
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 18.12.2008 um 8.05h wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St.Pölten-St.Georgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B20 in Göblasbruck alarmiert.

Der Lenker eines PKW hatte beim Einbiegen in die B20 vermutlich den anderen beteiligten PKW übersehen, beim darauf folgenden Zusammenstoß wurde ein Fahrzeug über die Böschung auf den Traisendamm geschleudert, während das andere Fahrzeug die Mauer des an die B20 grenzenden Hauses touchierte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die beteiligten Personen die Fahrzeuge bereits verlassen. Eine Person wurde durch den ASBÖ versorgt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, errichteten einen Brandschutz und übernahmen die Regelung des Verkehrs auf der Bundesstraße. Während der Arbeiten wurde der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nachdem die polizeiliche Aufnahme des Unfalls abgeschlossen war, wurde ein PKW von der Feuerwehr an einer sicheren Stelle abgestellt, während der zweite PKW durch den ARBÖ geborgen wurde. Nach der abschließenden Reinigung der Fahrbahn konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Wilhelmsburg mit KRF-S, KDOF, TLF-A 4000, RF, VF
Feuerwehr St.Georgen mit TLF-A 4000, LFA-B

Quelle: FF Wilhelmsburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31382