Jagdunfall in Waidhofen/Ybbs
Datum: 20.12.2008 11:20:00
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Niederösterreich – 20.12.2008 (144 – NOTRUF NÖ)
In Waidhofen/Ybbs kam es heute in den späten Vormittagsstunden bei einer Treibjagd zu einem gefährlichen Zwischenfall. Laut Informationen der Einsatzkräfte löste sich bei einem 42-jährigen Jäger ein Schuss, er wurde dabei im Gesichtsbereich schwer verletzt.

144 Notruf Niederösterreich alarmierte sofort das Notarztteam vom Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs und informierte die Polizei. Der Jäger hatte großes Glück, die Hauptschlagader wurde nur wenige Zentimeter verfehlt, berichtet das Notarztteam. Ersthelfer brachten den schwer verletzten Jäger mit einem Traktor vom Wald zur B121, dort wurde er vom Notarztteam übernommen.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der verletzte Jäger in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs transportiert.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31407