Zwei Tote und mehrere Verletzte auf der B7 (xx)
Datum: 20.12.2008 15:13:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Niederösterreich – 20.12.2008 (144 – NOTRUF NÖ)
Zwei Tote und mehrere schwer Verletzte ist die Bilanz nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B7 bei Schrick, Bezirk Mistelbach. Laut ersten Informationen prallte in den Mittagsstunden ein Pkw frontal gegen einen Lkw.

Von 144-NOTRUF NÖ wurden noch während des Notrufgespräches ein Notarztwagen und zwei Rettungswagen vom Roten Kreuz Mistelbach, die First Responder Gaweinstal sowie die beiden Notarzthubschrauber Christophorus 3 und Christophorus 9 alarmiert. Parallel dazu wurden der Dienstführer sowie die Hilfseinheit 1 vom Roten Kreuz alarmiert.

Newsbild


Trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte und einer sofort eingeleiteten Reanimation verstarben zwei Personen noch an der Unfallstelle. Vier weitere Personen wurden laut den Berichten der Einsatzkräfte teilweise schwer verletzt. Ein Großaufgebot an Rettungsdienst, Feuerwehr sowie Polizei waren bei diesem Unfall im Einsatz. Während der Einsatzdauer wurde auf der B7 für mehrere Stunden einen Totalsperre errichtet.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich, Fotos: Stamberg.at

18.15 Uhr: Fotos eingefügt



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31408