Brandeinsatz in einem Gewerbebetrieb in Oed (x)
Datum: 22.12.2008 07:22:08
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 21. Dezember gegen 18.00 Uhr wurden 9 Feuerwehren des Abschnittes Gutenstein und Wr. Neustadt Nord zu einem Brandeinsatz nach Oed alarmiert. In einem Abwärme- bzw. Lüftungsschacht einer Halle der Fa. Asta in Oed war ein Brand ausgebrochen.

Auf Grund der Lage des Brandes im Dachbereich wurden ebenfalls 2 Hubrettungsgeräte eingesetzt. Der Brand konnte um 19:00 Uhr unter Kontrolle gebrachte werden. Um an die letzten Glutnester zu gelangen musst von der Feuerwehr zusätzlich das Dach geöffnet werden.

Gegen 21:30 Uhr konnte Brand-Aus gegeben werden und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Oed
FF Wopfing
FF Waidmannsfeld - Miesenbach
FF Felixdorf
FF Wr. Neustadt
FF Oberpiesting FF Pernitz
FF Markt Piesting
FF Gutenstein

156 Mann
25 Kfz
9 FF
Polizei und Rettung

Quelle: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31427