Leitschiene bohrte sich nach Unfall durch Pkw-Windschutzscheibe (x)
Datum: 22.12.2008 18:45:30
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Großes Glück hatte Montag am späten Nachmittag ein Autofahrer in der Steiermark. Nach einem Verkehrsunfall bohrte sich die Leitschiene durch die Windschutzscheibe, der Lenker kam mit Verletzungen davon und wurde von Christophorus 12 ins Krankenhaus geflogen.

Der 73-jährige Grazer war mit seinem Pkw auf der Brucker Schnellstraße (S35) bei Peggau gegen die Leitschiene geprallt. Dabei bog sich die Leitschiene auf und bohrte sich durch die Windschutzscheibe. Der Lenker hatte großes Glück, dass die Leitschiene nur bis knapp vor seinen Kopf ragte und ihn nicht mit voller Wucht traf. Der Grazer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 ins UKH nach Graz geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31434