VU mit Todesfolge in Kronstorf
Datum: 23.12.2008 07:37:21
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 57-jähriger Pensionist aus St Georgen a d Gusen lenkte am 22.12.2008 gegen 06.15 Uhr einen LKW auf der B 309 aus Richtung Enns kommend in Richtung Kronstorf. Bei Straßenkilometer ca 6,000 der B 309 überholte vermutlich der 57-Jährige in der dortigen 70 km/h Beschränkung den vor ihm fahrenden PKW, gelenkt von einem 53-Jährigen aus Schwertberg welcher vermutlich mit einer Geschwindikeit von ca 50 bis 60 km/h gefahren ist.

Wie es in der Folge zu dem frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 23-jährigen Dachdecker aus Kronstorf gekommen ist, konnte bis jetzt noch nicht ermittelt werden. Vor dem Zusammenstoß mit dem 23-Jährigen kam es zwischen dem Lkw und dem PKW, gelenkt von dem 53-Jährigen, zu einer Kollision, wobei der LKW des 57-Jährigen im Bereich rechts vorne beschädigt wurde. Weiters wurde der PKW, beleknkt von einer 51-jährigen Geschäftsführerin aus Engerwitzdorf, welche hinter dem PKW des 23-Jährigen nachfuhr durch die herumliegenden Wrackteile erheblich beschädigt. Der 53-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen massiven Verletzungen. Der 23-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Steyr eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31438