Karo und das Feuerwehrauto (xx)
Datum: 23.12.2008 17:04:21
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Karo ist ein junger Kater, dem offensichtlich kalt war. Da kam ein Feuerwehrauto gerade richtig, der warme Motor bot einen angenehmen Unterschlupf. Allerdings entpuppte sich der Motorraum als Falle, erst aufmerksamen Feuerwehrleuten fiel heute Früh ein leises Maunzen auf. Ende gut, alles gut - das Tier wurde befreit und zu seinen Besitzern gebracht.

Heute Früh fiel aufmerksamen Feuerwehrleuten der Berufsfeuerwehr Graz auf der Feuerwache am Dietrichsteinplatz bei der routinemäßigen Gerätekontrolle ein leises Maunzen auf. Bei der Suche nach der Ursache fand sich im Motorraum eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges ein junger Kater, zu dessen Befreiung allerdings sogar die Fahrerhauskabine abgeklappt werden musste, wie Oberfeuerwehrmann Manfred Prasch berichtet: "Karo, so der Name des Tieres, muss irgendwann in den letzten Tagen versucht haben, sich im warmen Motorraum aufzuwärmen - dieser stellte sich für das Tier als Falle heraus. Mit viel Mühe konnten wir den jungen Kater aus seinem "Gefängnis" befreien, er war zum Glück unversehrt!"

Newsbild


Da das Tier einen Anhänger mit dem Namen der Besitzer um den Hals hatte, blieb Feuerwehrmann Franz Kummer die dankbare Aufgabe, Karo wieder zu seinen überglücklichen Besitzern in die Schillerstraße zu bringen.

Quelle: Berufsfeuerwehr Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31442