Frontalcrash fordert vier Tote und zwei Schwerverletzte
Datum: 24.12.2008 07:17:30
Thema: Einsätze Allgemein


Petronell-Carnuntum – 24.12.2008 (144 – NOTRUF NÖ)
Zu einem tragischen Unfall kam es in der Nacht zum Heiligen Abend im Bezirk Bruck/Leitha. Zwei PKW krachten auf einer Bundesstraße frontal zusammen, vier Menschen verloren dabei ihr Leben, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Wie es kurz vor Mitternacht zu diesem schrecklichen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge aus dem Bezirk Bruck/Leitha auf der B9, der Preßburger Bundesstraße zwischen Petronell-Carnuntum und Hainburg kam, ist derzeit noch unklar. Ein mit fünf Männern im Alter von 21, 22, 38 und 42 Jahren besetzter PKW kollidierte mit einem Fahrzeug in dem sich nur der Lenker befand. Die Opfer wurden ihn den Fahrzeugen eingeklemmt. Der Notarztwagen des Roten Kreuzes Hainburg, gerade mit einem Notfallpatienten an Bord, kam als erster zur Unfallstelle. Das Team informierte sofort 144 – NOTRUF NÖ, setzte somit die Rettungskette in Gang und begann mit der Sichtung und Erstversorgung der Schwerverletzten. Nahezu zeitglich wurden der Rotkreuz-Notarztwagen Schwechat, das NOTARZT NÖ-Team vom Roten Kreuz Gross-Enzersdorf sowie vier Rettungsteam der Rotkreuz-Stellen Hainburg, Götzendorf, Engelhartstetten und Bruck/Leitha sowie ein Rettungsfahrzeug der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Orth/Donau, welcher sich gerade vom Rückweg aus dem Landesklinikum Hainburg befand, alarmiert. Ebenso wurde der diensthabende praktische Arzt, sowie die Feuerwehr und die Polizei informiert. Trotz des raschen und massiven Rettungseinsatzes konnten die Notfallteams bei vier Insassen nur mehr den Tod feststellen. Der einzelne Lenker und drei Insassen des zweiten Fahrzeuges verstarben noch am Unfallort. Ein 21-jähriger und ein weiterer junger Mann wurden lebensgefährlich verletzt und mussten noch an der Unfallstelle eingehend intensivmedizinisch versorgt werden. Sie wurden in das Unfallkrankenhaus Meidling sowie in das AKH Wien eingeliefert.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31449