Aktion-Friedenslicht Feuerwehrjugend Wels-Land u. Wels-Stadt (x)
Datum: 24.12.2008 19:07:20
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Früh morgens um 07:00 Uhr holte heute die Jugendgruppe der Feuerwehr Wels das Friedenslicht wie jedes Jahr vom Hauptbahnhof um es im Anschluss in das Bildungshaus Schloss Puchberg zu bringen.
Dort warteten bereits die Jugendgruppen des Bezirkes Wels Land, deren Kommandanten sowie einige höhere Feuerwehroffiziere. In Summe waren 472 Feuerwehrmitglieder der Einladung nach Puchberg (Stadt Wels) gefolgt.

Mit dabei auch der Bürgermeister der Stadt Wels Dr. Peter Koits und Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber.

Nach einigen segnenden Worte durch Pfarrer Dr. Adolf Trawöger (u.a. Bezirksfeuerwehrkurat des Bezirkes Grieskirchen) erhielt jeweils ein Mitglied jeder Jugendgruppe das symbolträchtige Licht um es in den eigenen Gemeinden zu verteilen.

Diese Entsendung hat nun schon mehrere Jahre Tradition und sowohl Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Gasperlmair (Wels Land) wie auch der neu gewählte Vizepräsident des ÖBFV Ing. Franz Hummer (Kommandant FW Wels) freuten sich auch heuer wieder über einen neuen Teilnehmerrekord bei den Jugendlichen.

Positiver Nebeneffekt, ist die Tatsache, dass durch diese Veranstaltung das Warten auf die Bescherung erheblich verkürzt wird.

Quelle: BFK Wels





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31452