Feuerwehreinsatz während der Christmette - PKW machte sich selbständig
Datum: 25.12.2008 09:09:01
Thema: Einsätze Allgemein


Am Mittwoch den 24.12.2008 besuchten um 22 Uhr viele Kameraden der FF Wiesen die abendliche Christmette in der Pfarrkirche. Mittendrin schlugen bei vielen Mitgliedern die Pager und Handys an. „Technischer Einsatz- Fahrzeugbergung in der Gartengasse“ hieß es bei der Alarmdurchsage welche von der Feuerwehralarmzentrale abgesetzt wurde.

Kurz darauf machten sich 3 Fahrzeuge sowie 28 Mann in Richtung Einsatzadresse auf dem Weg. Am Einsatzort wurde der Einsatzleiter bereits von der Polizei empfangen.
Ein Pkw der Marke Seat machte sich auf einer abschüssigen Strasse aus ungeklärter Ursache selbständig und rollte ca. 150 retour in die Gartengasse wo der Herrenlose Pkw eine Gartenmauer durchstieß und schlussendlich auf der Mauer aufsaß. Glück im Unglück das zu diesem Zeitpunk niemand auf der Strasse war und nur Sachschaden zu beklagen ist.
Seitens der Feuerwehr Wiesen wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Pkw mittels Seilwinde wieder auf die Strasse gezogen. Aufgrund dessen das sie hintere Achse verzogen war wurde das Geisterfahrzeug auf dem Abschleppanhänger verladen und am Bauhof sichergestellt.
Nach 45 Minuten konnte die Mannschaft wieder in FF Haus einrücken.

Im Einsatz:

FF Wiesen 28 Mann/Frau mit RLFA, LF-B mit Abschleppanhänger, KLFA
Polizei mit 2 Beamten und 1 Fahrzeug.


Quelle: www.ff-wiesen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31453