Friedenslichtaktion der Ohlsdorfer Feuerwehrjugend (x)
Datum: 25.12.2008 10:51:31
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Traditionell wurde auch heuer am 24. Dezember das Friedenslicht der Ohlsdorfer Feuerwehrjugend verteilt. Die Friedenslichaktion wurde vor 22 Jahren durch den ORF Oberösterreich ins Leben gerufen und ist seitdem weit über die Ladesgrenzen hin bekannt. In diesem Jahr war um sieben Uhr morgens im Gerätehaus Treffpunkt, um das Licht gemeinsam am Bahnhof in Aurachkirchen abzuholen.

Danach ging es mit den Feuerwehrfahrzeugen quer durch die Gemeinde und das Licht aus Betlehem wurde verteilt. Im Ohlsdorfer Gerätehaus konnten Gemeindebürger ebenso dieses abholen. Zum Jahresabschluss wurde auch heuer wieder ein Punschhaus aufgestellt, welches sehr gut besucht wurde. Zu Gast waren nicht nur Freunde aus der Gemeinde, sondern auch Kameraden anderen Feuerwehren, Bgm. Mag. [FH] Wolfgang Spitzbart, Vize- Bgm. Christine Eisner, GR Michael Fürtbauer und viele weitere. Der Reinerlös dieser Aktion geht unserer Jugendgruppe zugute die damit zahlreiche Veranstaltungen wie z.B. Baden im Aquapulco, Kegeln usw. finanziert.

www.ff-ohlsdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31454