Zimmerbrand im Bezirk Hollabrunn
Datum: 29.12.2008 07:15:02
Thema: Brandeinsätze


Am 28. Dezember 2008 um ca. 10.47 Uhr brach im Bezirk Hollabrunn ein Zimmerbrand aus. Die Feuerwehren führten auf Grund der starken Rauchentwicklung die Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz durch.

Der zu diesem Zeitpunkt alleine im Haus befindliche 62 jährige Hauseigentümer fand zuflucht im Heizraum, wo er von der Feuerwehr gerettet werden konnte und von der Rettung mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehren konnten ein übergreifen auf Nachbargebäude verhindern und den Brand löschen. Bei den Ersterhebungen wurde festgestellt, dass der Brand vermutlich im Schlafzimmer des Einfamilienhauses ausgebrochen war. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Schlafzimmereinrichtung wurde durch den Brand vernichtet und die angrenzenden Räume stark verrußt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Da das Brandobjekt neben der Bundesstraße lag und auf Grund der umfangreichen Löscharbeiten musste die Bundesstraße in einem Bereich von ca 300 Metern für den Fahrzeugverkehr für 1 Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 34 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31496