Hütte in Weissenbach abgebrannt! (x)
Datum: 30.12.2008 06:45:52
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


29.12.2008 Kleinbrand Nähe Sportplatz Weissenbach.

Aus unbekannter Ursache geriet ein kleines, unbenütztes landwischaftliches Objekt (Hütte) in Brand. Als das TLF nur wenige Minuten nach der Alarmierung mittels Sirene und Pager, eintraf stand dieses bereits in Vollbrand.

Mit einem Rohr wurde sofort das in nur wenigen Meter daneben stehende Hüttchen geschützt, mit einem weiteren Rohr wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.

Als Wasserentnahmestelle diente ein Hydrant und das TLF. Eine Hütte ist zur gänze Niedergebrannt, doch die zweite konnte vor dem Flammentod gerettet werden.

Im Einsatz standen die FF Weissenbach mit 3 Fahrzeuge (TLFA-2000, KLF, MTF) und 14 Mann sowie die Polizei mit mehren Fahrzeugen und Beamten und die Gemeinde Weissenbach (Streudienst -8°C)

Quelle und Fotos auf www.ffweissenbach.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31505