Gasflaschenbrand in Weitwörth
Datum: 30.12.2008 07:21:41
Thema: Brandeinsätze


Durch eine Stichflamme entzündete sich am 30.12.2008, gegen 00.40 Uhr, eine Propangasflasche, die in einer als Aufenthaltsraum genutzten Holzhütte in 5151 Nußdorf, Weitwörth, aufgestellt war.

Die erst am Vortag neu befüllte Gasflasche war an einen Gasofen angeschlossen und als Vereinsmitglieder kurz nach 00.30 Uhr den Aufenthaltsraum verlassen und den Ofen abstellen wollten, ließ sich die Flasche vorerst nicht abdrehen und entzündete sich in der Folge durch eine Stichflamme. Alle anwesenden Personen konnten rechtzeitig und unverletzt die Hütte verlassen und sofort über Notruf die Feuerwehr verständigen. Durch das rasche Eingreifen der FF Nußdorf konnten die Flammen gelöscht und die Gasflasche abgekühlt werden. Nach entsprechenden Messungen mit einer Wärmebildkamera wurde die Gasflasche durch einen Atemschutztrupp ins Freie gebracht und kontrolliert entleert. Durch das Feuer entstand Sachschaden in geringer Höhe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31510