1 Toter, 3 Verletzte am Pötschenpass (x)
Datum: 31.12.2008 07:21:00
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Abend am Pötschenpaß. Ein aus Richtung Bad Aussee kommender Fahrzeuglenker aus Bad Goisern kam bei der Talfahrt vom Pötschenpaß mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der PKW rutschte in der Folge über die Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen ein bergwärts fahrendes Fahrzeug. Die Besatzung eines unmittelbar nachkommenden Fahrzeuges des Roten Kreuzes leistete sofort Erste Hilfe. In der Folge wurden diese Maßnahmen auch noch vom verständigten Notarzt fortgesetzt. Der 59-jährige Goiserer erlitt jedoch beim Anprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Im entgegenkommenden Fahrzeug eines deutschen Urlaubers wurden drei Insassen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung mit mehreren Fahrzeugen des Roten Kreuzes in das LKH Bad Ischl gebracht.

Die B145 war durch den Unfall kurzzeitig gesperrt. Durch die FF St. Agatha wurde die Ausleuchtung der Unfallstelle sowie der Bergung der verunfallten Fahrzeuge durchgeführt. Nach dem Abschluss der Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn konnte die Straße wieder frei befahren werden. Neben drei Fahrzeugen des Roten Kreuzes, des Notarztes sowie eines praktischen Arztes waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr St. Agatha am Einsatz beteiligt.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31517