Brand im Einkaufszentrum Shopping City Süd (x)
Datum: 31.12.2008 07:39:27
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Um 20:19 Uhr des 29. Dezember 2008 wurde die Feuerwehr Vösendorf erneut zu einem Einsatz alarmiert diesmal eine Brandmelderauslösung in der Shopping City Süd. Wenige Minuten nach der Alarmierung wurde mit der Betriebsfeuerwehr SCS Rücksprache gehalten und diese gab eine Brandbestätigung durch. Im Bereich eines Lebensmittelmarktes in der oberen Verkaufsebene.

Sofort wurde Sirenenalarm für die Feuerwehr Vösendorf ausgelöst. Während der Anfahrt rüsteten sich bereits 3 Mann mit umluftunabhängigem Atemschutz aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Vösendorf wurde der Einsatzleiter in Kenntnis gesetzt das der Brand bereits durch die Betriebsfeuerwehr SCS abgelöscht wurde. Aus bislang unbekannter Ursache fing im Aufenthaltsraum des Lebensmittelmarktes ein Mistkübel zu brennen an und breitete sich auf die angrenzende Teeküche aus. Die Feuerwehr Vösendorf kontrollierte den Brandherd mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester und konnte anschließend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31525