Frühmorgendliche Kfz-Bergung (x)
Datum: 02.03.2009 07:18:11
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Sonntag, 1. März 2009. Zu einer Kraftfahrzeugbergung auf der B 145, der Salzkammergut Straße, Gemeindegebiet Bad Ischl, Ortschaft Roith, wurden heute um 04.39 Uhr die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert.

Eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug vermutlich wegen Sekundenschlaf auf der B 145 von der Fahrbahn abgekommen und kam mit ihrem Kraftfahrzeug auf der Beifahrerseite zu liegen. Die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt. Die alarmierten Feuerwehrkameraden rückten mit 3 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeuges wurde das Unfallfahrzeug wieder aufgestellt und anschließend zu einem nahegelegen Parkplatz gezogen, wo es anschließend von einem verständigten Abschleppunternehmen abgeholt wurde. Nachdem die Fahrbahn wieder gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken. Von der FF Bad Ischl waren 11 Mann mit KDOF, SRF und RLF-A 2000 im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Ischl.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32276