Unterhöflein: Frontaler fordert einen Toten (x)
Datum: 02.03.2009 20:38:30
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Verkehrsunfall mit fatalem Ausgang kam es am Morgen des 2. März 2009. Schauplatz war die B26 zwischen Grünbach und Unterhöflein im Bezirk Neunkirchen. Aus derzeit noch unbekannter Ursache prallten zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurden im Peugeot der Fahrer und sein Beifahrer eingeklemmt.

Mittels Hydraulischen Rettungssatz mussten sie aus dem völlig zerstörten Fahrzeug von der Feuerwehr befreit werden. Trotz rascher Hilfeleistung kam für den Beifahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker musste mit schwersten Verletzungen in das Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden. Der Lenker des zweiten PKW erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach den Vermessungsarbeiten der PI Willendorf wurden die Unfallfahrzeuge von der Feuerwehr geborgen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B26 in diesem Bereich komplett gesperrt.

Im Einsatz standen:
FF Willendorf
FF Höflein an der Hohen Wand
FF Grünbach
RK Neunkirchen mit NAW und zwei RTW
PI Willendorf
Bestattung

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32284