Pferd verletzte 43-jährigen
Datum: 03.03.2009 07:06:16
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Sonntagvormittag, 01.03.2009, wurde ein 43-jähriger von seinem Pferd schwer verletzt. Gegen 09:30 Uhr begab sich ein 43-jähriger Schlosser, aus dem Bezirk Bruck an der Mur, in den Pferdestall und führte sein frisch operiertes Pferd an den Zügeln in der Halle aus.

In der Folge dürfte das Pferd den 43-jährigen getreten haben, worauf er mit dem Kopf an der Stallwand anschlug und kurz bewusstlos war. Eine anwesende Frau verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 43-jährige, der sich an den Unfallshergang nicht erinnern konnte, ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert, wo er anschließend am rechten Oberschenkel operiert wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32293