Sattelschlepper krachte gegen Brückenpfeiler (x)
Datum: 03.03.2009 15:39:58
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


ÖAMTC-Notarzthubschrauber im Einsatz, Ost-Autobahn stundenlang gesperrt
Zu einem schweren Lkw-Unfall kam es heute, Dienstag, gegen 11:00 Uhr auf der A4 (Ost-Autobahn) im Bereich Parndorf.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein in Richtung Wien fahrender Sattelschlepper rechts von der Fahrbahn ab, geriet an die beginnende Leitschiene, wurde in die Luft katapultiert und prallte mit der rechten Seite gegen eine Eisenbahnbrücke. Der LKW kippte um und kam quer über die Fahrbahn liegend zum Stillstand.

Der LKW-Fahrer aus Ungarn konnte sich trotz schwerer Verletzungen selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde vom Team des ÖAMTC – Notarzthubschrauber Christophorus 3 erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus geflogen.

Glück im Unglück hatte nach Angaben des ÖAMTC eine auf der Gegenfahrbahn fahrende Lenkerin. Ihr Auto wurde durch herumfliegende Betonteile zwar beschädigt, sie selbst blieb aber unverletzt.

Auf der örtlichen Umleitungsstrecke kam es laut Informationszentrale des Clubs während der mehrstündigen Sperre zu Verzögerungen von bis zu einer Stunde.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32301