Zwei Schwerverletzte bei Frontalem
Datum: 04.03.2009 07:22:23
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Frontalzusammenstoß Dienstagabend, 03.03.2009, wurden zwei PKW-Lenker schwer verletzt.

Gegen 21:20 Uhr war eine 41-jährige PKW-Lenkerin aus Vorau mit ihrem Fahrzeug auf der L 405 in Richtung Vorau unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 41-jähriger PKW-Lenker ebenfalls aus Vorau mit seinem Fahrzeug in die Gegenrichtung. In einer langgezogenen Kurve geriet der 41-jährige mit seinem Fahrzeug auf die Gegenseite und krachte frontal gegen das Fahrzeug der gleichaltrigen PKW-Lenkerin. Dabei wurden beide Lenker schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde die Lenkerin mit Schnittwunden, Prellungen und eine Nasenbeinfraktur ins MKH Vorau und der Lenker, der Serienrippenbrüche und Gesichtsverletzungen erlitten hatte, ins LKH Hartberg eingeliefert. Die Landesstraße L 405 musste während der Sachverhaltsaufnahme und Versorgung der Verletzten mehr als eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32306