VU in Gunskirchen
Datum: 04.03.2009 07:25:37
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 80-jähriger Pensionist aus Vorchdorf lenkte am 03.03.2009 gegen 11.50 Uhr seinen Pkw auf der Vitzinger Gemeindestraße in Richtung Gunskirchen. Bei der Kreuzung mit der Bichlwimmerlandesstraße bog er nach links („Vorrang Geben“) ein und übersah vermutlich den von links kommenden Pkw, gelenkt von einem 62-jährigen Pensionisten aus Krenglbach.

Dieser versuchte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, prallte aber gegen den PKW des 80-Jährigen. Eine beim 80-Jährigen im Fond mitfahrende, vermutlich nicht angegurtete 68-jährige Pensionistin, ebenfalls aus Vorchdorf, durchschlug mit dem Kopf die Scheibe der hinteren Tür. Sie erlitt Schnittverletzungen im Gesicht und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum nach Wels eingeliefert. Der 80-Jährige klagte bereits kurz nach dem Unfall über Schmerzen und suchte ebenfalls das Krankenhaus auf.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32308