Menschenrettung- PKW gegen Baum (x)
Datum: 04.03.2009 07:26:04
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Dienstag, dem 03.03.2009 um 17:47 wurde die FF St. Johann zur Unterstützung der FF Dunkelstein zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung mit eingeklemmter Person alarmiert.



Am Dienstag, dem 03.03.2009 um 17:47 wurde die FF St. Johann zur Unterstützung der FF Dunkelstein zu einem technischen Einsatz(T2) mit einer eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits die Feuerwehr Dunkelstein, Polizei Ternitz sowie NAW und RTW Neunkirchen vor Ort. Das Unglück ereignete sich in Ternitz auf der Forststrasse L137 zwischen Umspannwerk und Unterdanegg. Der Fahrzeuglenker musste mittels hydraulischen Rettungssatz durch die FF St. Johann aus dem Wrack geschnitten werden. Inzwischen wurde der Beifahrer durch den Notarzt versorgt. Beide Personen wurden von der Rettung ins Krankenhaus Neunkirchen beziehungsweise Wiener Neustadt gebracht. Anschließend wurde das Wrack geborgen und die Unfallstelle gesäubert. Nur durch die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren konnte rasch und effektiv gearbeitet werden. Um 18:35 kehrte die FF St. Johann ins Feuerwehrhaus zurück. Weiters eingesetzte Kräfte waren: FF Ternitz - Dunkelstein, NAW und RTW Neunkirchen, sowie die Pi Ternitz und Pi Neunkirchen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32309